Anmerkungen zu Grundlagen und Zugang

Wie im ersten Video beschrieben habe ich mich am Online Katalog der UB mit meiner Bibliotheksnummer und meinem Passwort angemeldet. Da ich ja ein neugieriger Student bin, hab ich mich dann auch gleich auf eine kleine Erkundungstour gemacht. Sonst bin ich über die Masken immer sehr zielstrebig hinweg, da ich ja wusste: “Ok, ich möchte ein Buch ausleihen” -> “Buch suchen” -> “Wo steht es?” -> “hin und ausleihen”.

Animiert vom Einführungstutorial möchte ich mich nun einmal abseits breiter Pfade bewegen und tappe auch propt in eine Studentenfalle 😉

Unter Informationen -> Workshops & Kurse meldet mir der Browser einen 404 Fehler – Page not found.

Screenshot des 404 Fehlers

404 Fehler - Page not found

Interessant finde ich den Hinweis, das diese Seite bereits seit 30. September 2010 umgezogen ist … Huch da hängt schon ne Spinnwebe 🙂

Also mal flux ne email an die webredaktion geschickt um dieser Linkleiche den Gar aus zu machen ^_^

4 thoughts on “Anmerkungen zu Grundlagen und Zugang

    • Meine Sie nun, was mich veranlasst hat, diese Seite aufzurufen, also meine Intension?
      Hmm, nun ja, auf die “Informationen” wurde ich durch die Video-Tutorials aufmerksam, dann war ich einfach neugierig, ob eventuell unter “Workshops & Kurse” auch dieser Kurs hier (Informationskompetenz) aufgeführt ist.

  1. Danke für den Hinweis, die Links aus dem Katalog heraus haben wir bei der Umstrukturierung vor drei Wochen leider vergessen! Werden wir zügig ändern, “Studentenfallen” wollen wir ja keine auslegen, im Gegenteil: unsere Kurse sollen helfen sie zu vermeiden 🙂

  2. You like to be detective? well then, the world needs students like you. A student always should try out limits in science, where would we be without that intention. Keep on trying out new things. I like to read your blog. It seems you are quite a curious student. Tell me more about your “adventures”.

Leave a Reply

