Startprobleme mit Citavi

Hallo liebe Leser meines Blogs,

in der heutigen Übung war die Aufgabe mit der Literaturverwaltungssoftware Citavi (Version 3) diveres Operationen zu üben. Schon das Starten von Citavi in meiner VirtualBox stellte mich vor einige Herrausforderungen:
Direkt nach dem Start der Software stürzt diese wieder ab 😦

Daraufhin habe ich kurz gegoogelt und im Forum von Citavi selbst einen Thread gefunden, der sich mit genau diesem Problem beschäftig:

http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=88&t=2552

Für den Fall das jemand das gleiche Problem hat, hier der kurz zusammengefasste Lösungsvorschlag:
Windows Updates starten und MS .NET Framework Version 3.5 Service Pack 1 nachinstallieren.
Dann Rechner (wie gewohnt bei Windows – leider) wieder neu starten und dann sollte das Problem behoben sein.

Advertisements

One thought on “Startprobleme mit Citavi

  1. Well then, as I see it is essential always to have the latest win updates. What would the world look like without our dear friend B.G. and his company MS?? Do not worry about MS and keep on smiling.

Comments are closed.